Das Leben ist ein Fluss.
Unser Denken & Handeln

verändern den Wellengang.

Viola Peranovic

 

 

 

Achtsame Stresbewältigung zur Resilienzförderung

 

8 Achtsame Stressbewältigungsmodule

 

 

Modul 8: 01.02.2018
 

 

immer freitags von 19:00  - 20:30 Uhr (90 min)

 

Dazwischen gibt es kleine Achtsamkeitspausen, die zur Nachhaltigkeit dienen.

 

Gruppensetting (8 x 90 min) = insges. 150 Euro/Person

Einzelsetting (8 x 55 min) = insges. 220 Euro

 

 

Neue Module starten im März 2018:

 

Modul 1: 16.03.2018
Modul 2: 23.03.2018

 

Modul 3: 20.04.2018
Modul 4: 27.04.2018


Modul 5: 18.05.2018
Modul 6: 25.05.2018

 

Modul 7: 15.06.2018

Modul 8: 22.06.2018

 

 

 

Jetzt anmelden!!!

 

Stressfaktoren sind wie "blow ups" auf den Autobahnen. Ich spreche von den kleinen Teer-Wölbungen, die bei enormer Hitze entstehen und den kompletten Straßenverkehr lahm legen.

 

So ist das auch mit unserem "System" im Körper. Übermäßige Stressfaktoren fahren unseren Organismus nach oben. Atmung, Herz-  und Pulsschlag verschnellern sich und überhitzen. Es kommt zum Ausgebrannt-sein, zum Burnout.

 

Stress beginnt im Kopf. Es ist bewiesen, dass sich unser Gehirn verändert, dass Stress krank macht.

Die frohe Botschaft ist, dass unsere Nervenzellen wieder gesunden können.

 

Wie? Durch achtsame Stressbewältigung, durch Atemübungen, Meditation & Körperwahrnehmung.
Gemeinsam schauen wir in meinen neuen Achtsamkeitsmodulen "Entstresst ins Wochenende" auf die Stressoren, finden unsere "Störenfriede" und schöpfen aus der eigenen Ressourcenquelle neue Energie.

 

Oftmals erkennen wir nicht mehr, welche Kraft in uns steckt, da Burnout-Symptome den Zugang verhindern.

In der Tanztherapie aktivieren wir unseren Selbstheilungsprozess., den wir alle in uns tragen. Resiliernz ist das magische Wort, dass uns hilft, Krisen zu bewältigen. Doch - wie kommen Sie dahin?

 

In 8 Schritten bietet Ihnen die Praxis Achtsam folgende Module an:

 

Modul 1. Standort bestimmen

Wo stehe ich gerade in meinem Leben? Wir sieht meine aktuelle Situation aus?

Wir legen gemeinsam den Kurs fest, um neue Lebensziele anzustreben.

 

Modul 2. Kraft tanken

Was gibt mir Kraft, was nimmt mir Kraft?
Was hat mir früher Spaß gemacht?

 

Modul 3. Gefühle steuern
Wann fühle ich was und  wie kann ich meine Gefühle besser steuern?

 

Modul 4. Grenzen ziehen
Wie ziehe ich Grenzen und lerne NEIN zu sagen.

Rituale können hierbei als Schutzmantel dienen.

 

Modul 5. Antreiber entlarven

Welche Ansprüche bestimmen mein Leben?
Welche Antreiber - wohl dosiert - können mir im Leben behilflich sein?

 

Modul 6. Körper verstehen
Warum schickt mir mein Körper Signale, die sich in körperlichen Schmerzen äußern?
Wie kann ich damit in Zukunft besser umgehen?

 

Modul 7. Ruhe finden

Wie schaffe ich mir persönliche Ruheinseln?

 

Modul 8. Genuss erleben & Alltagsbrücke finden
Wie kann ich mein Leben wieder genussvoll genießen, was bedeutet für mich Genuss?

Und zu guter Letzt, wie schaffe ich die Brücke in den Alltag, um Erfahrungen, Erkenntnisse
& Botschaften im täglichen Leben zu integrieren?

 

Sind Sie neugierig geworden?

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

 

 

Bitte sorgen Sie rechtzeitig vor und achtsam nach.
Ihr Körper wird es Ihnen danken.

 

 

Sagen Sie dem Burnout den Tanz an!

 

 

JETZT informieren und über Kontakt anmelden...

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Praxis Achtsam Viola Peranovic